Ein Nasenspray für einen schnellen Energiekick: Das versprechen die Gründer von „Nose Energy“ und wollen sich in der Löwenhöhle einen Deal sichern.
Christopher Calvin Klatt (31) und sein Bruder Vincent Constantin Klatt (27) sind die Köpfe hinter „Nose Energy“. Ihre Idee: Ein koffeinhaltiges Nasenspray, das für einen schnellen Energiekick sorgen soll.
Anders als normaler Kaffee, Energiedrinks und Co. soll das Nasenspray sofort seine Wirkung entfalten. Zudem soll der zusammengestellte Inhaltsstoff-Matrix aus Koffein, Aminosäuren und Pflanzenextrakten als zuverlässiger Energielieferant dienen und für einen Frischekick sorgen. Wie die Gründer erklären, entsprächen „zwei Sprühstöße dabei ungefähr der Wirkung einer Tasse Kaffee oder einer Dose Energy-Drinks.“
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass das Nasenspray in jede Hosetasche t und daher auch unterwegs anwendbar sei. Es eigne sich daher für Menschen, die viel unterwegs sind, aber auch für Sportler*innen, die nach einer zuckerfreien und magenschonenden, leicht zu dosierenden Alternative zu Kaffee suchen.
Im Video findet ihr die beliebtesten Produkte aus der Löwenhöhle im Überblick:
Wo gibt es „Nose Energy“ derzeit zu kaufen?
Derzeit gibt es das koffeinhaltige Nasenspray von „Nose Energy“ nicht zu kaufen. Der Grund: Nach einer Prüfung gab es die Befürchtung, das Koffein-Nasenspray würde nach der Lebensmittelprüfung nicht als Produkt im Einzelhandel verkauft werden dürfen (via Apotheke-Adhoc). Dafür fanden die Gründer allerdings eine clevere Lösung: Unter dem neuen Namen „Mouth Energy“ vertreiben sie inzwischen in ihrem unternehmenseigenem Shop zahlreiche Mundsprays in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Falls ihr das Mundspray ausprobieren möchtet, könnt ihr im Shop auch ein Try-me-Set aus allen drei Sorten erwerben.
Alternativen auf Amazon finden
Alternativen zum Mouth-Energy-Spray findet ihr auch bei Amzon: Für einen sofortigen Frischekick sorgen die Guming Energy-Kaugummis. Die zuckerfreien Kaugummis enthalten bis zu 60 mg Koffein und sind in den Geschmacksrichtungen Minze, Kirsche und Beere erhältlich.
Welchen Deal sich „Nose Energy“ bei „Die Höhle der Löwen“ wünschen
Die beiden Gründer-Brüder wollen ihre handlichen Nasensprays fest auf dem Marke etablieren und wünschen sich dafür ein Investment in Höhe von 100.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. Ob das Start-up trotzdem einen Deal bekommt, erfahrt ihr ab dem 5. Mai um 20:15 Uhr auf VOX oder vorab im RTL+-Stream.
+++Disclaimer:+++ Dieser Artikel möchte nicht zum unkontrollierten Konsum von Koffein aufrufen. Koffein als Substanz (Quelle: BfR) stimuliert das zentrale Nervensystem und soll anregend wirken. Eine zu hohe Dosis an Koffein kann zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Nervosität, Übelkeit, Kopfschmerzen sowie Wahrnehmungs- oder Herzrhythmusstörungen führen. Daher empfiehlt die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Höchstdosis von 319 mg für Erwachsene zwischen 18 und 65 Jahren (Quelle: EFSA), die nicht überschritten werden sollte.