Ist dies die Bewerbung für Indiana Jones 2.0? Im neuen Abenteuerfilm von Guy Ritchie präsentiert sich John Krasinski als heißer Anwärter.
Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur: John Krasinski zeigt sich in allen Bereichen als talentierter Filmemacher, der sich scheinbar in allen Genres gut aufgehoben fühlt. Ob Horror („The Gentleman“) auf die Suche nach einem historischen Jungbrunnen.
Packt die Rucksäcke und schließt euch Krasinski an: Auf Apple TV+ ist der Streifen ab Freitag, 23. Mai 2025, im Abo verfügbar.
Keine einfache Angelegenheit! Welche Länder es zu entdecken gilt und welche Herausforderungen auf dem Weg ans Ziel zu meistern sind, erfahrt ihr im Trailer zum Film:
„Fountain of Youth“: Darum geht es
Es kann nichts Gutes bedeuten, wenn Luke (John Krasinski) bei seiner Schwester Charlotte (Natalie Portman) unangekündigt auftaucht! Die Freude hält sich somit in Grenzen, als sich das ungleiche Geschwisterpaar nach langer Zeit gegenübersteht. Schnell wird Charlotte in ihren Befürchtungen bestätigt, denn Luke ist auf ungewöhnlicher Mission unterwegs.
Im Auftrag des Millionärs Carver (Domhnall Gleeson) soll er einen legendären Jungbrunnen finden, dessen Existenz angeblich bestätigt sein soll. Obwohl Charlotte Lukes Plan keineswegs unterstützt, wird sie Teil einer abenteuerlichen Entdeckungsreise, die um die ganze Welt führt.
„Fountain of Youth“: Wiederbelebung des klassischen Abenteuerfilms?
Der Urvater des Abenteuer-Genres hatte es in der Vergangenheit schwer: Guy Ritchie, der sonst auf klassische Gangster-Storys setzt, bedient sich mit „Fountain of Youth“ großzügig an den typischen Genre-Elementen und pustet dennoch den Staub ab.
Verfolgungsjagden zu Land oder zu Wasser, ein sympathischer Hauptdarsteller und ein sagenumwobenes Geheimnis: Wenn es für Ritchie und Krasinski gut läuft, könnte „Fountain of Youth“ den Beginn einer neuen Reihe markieren. Für das Drehbuch zeichnet James Vanderbilt verantwortlich, der zuletzt mit „Scream 6“ schon ein anderes Franchise mit frischem Blut versorgte.