Die dritte Mission einer Superheldengruppe war das emotionale Finale einer Trilogie und einer der besten Marvel Filme seit Langem.
Peter Quill („Guardians of the Galaxy Vol. 3“ könnt ihr ab dem 02.08.2023 bei Disney+ streamen.
Um den Überblick über die ganzen Storys und Charaktere innerhalb des Marvel-Universums zu behalten, könnt ihr euch folgendes Video ansehen.
Die „Guardians of the Galaxy“ halten die Qualität hoch
Das von Marvel 2008 mit „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ sehr aus der Masse der MCU-Filme herausstachen mit ihrem eigenwilligen Stil, den kuriosen Figuren und der starken emotionalen Komponente. Teil Drei enttäuschte nicht, im Gegenteil lief er an den Kinokassen nicht nur konstant, sondern konnte über die Zeit hinweg sogar noch hinzugewinnen. Und auch die Fans waren sich einig, dass Gunns neuer Beitrag ein sehenswerter Film, ein würdiger Abschluss der Trilogie und endlich wieder ein richtig guter MCU-Film war.
Das besondere Ende von „Guardians of the Galaxy“
++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Guardians of the Galaxy 3“ ++
James Gunn hat schon bestätigt, dass die Reise der Guardians mit dem dritten Film abgeschlossen sei und am Ende trennt sich die originale Gruppe. Doch bevor dies geschieht, sitzen sie im Kreis und Groot, der normalerweise nur seinen Namen sagen kann, redet auf einmal in ganzen Sätzen. Die Fans vermuten, dass die Zuschauer*innen jetzt Teil der Familie seien und Groot deswegen verstehen können. Gunn bestätigte diese Theorie in einem Tweet.
Testet euer Wissen in Sachen Marvel in unserem Quiz: