Jeder Filmfan kennt die „Der Pate“-Filme. Nun gibt es auch eine Serie über die Entstehung des Meisterwerks. Aber gibt es „The Offer“ auf Netflix?
In den USA startete „The Offer“ bereits im April 2022. Mit Schauspieltalenten wie Miles Teller, Matthew Goode, Dan Fogler und Juno Temple machte „The Offer“ auf sich aufmerksam. Jedoch sind sich die Kritiker*innen und die Zuschauer*innen sehr uneinig über die Qualität der Serie. Auf der Netflix verschaffen könnt, verraten wir euch hier.
„The Offer“ ist selbst eine Art Biopic. Weitere sehenswerte Biopics über Musiker findet ihr in unserem Video.
Läuft „The Offer“ auf Netflix im Stream?
Für alle Netflix-Abonnent*innen gibt es schlechte Nachrichten. Denn „The Offer“ ist ein Paramount+ Original. Sowohl in den USA als auch hier in Deutschland gibt es die Serie ausschließlich auf Paramount+ zu sehen. Paramount bietet allerdings eine siebentägige, kostenlose Testphase an. Buchen könnt ihr das Ganze entweder direkt über Paramount+ oder ihr schaut euch die Serie mit VPN auf Prime Video über den Paramount+ Channel an. Nach der Testphase kostet der neue Streamingdienst 7,99 Euro pro Monat.
„The Offer“ basiert auf wahren Begebenheiten
Die Serie dreht sich rund um Albert „Al“ Ruddy (Miles Teller), dem Produzenten von „Der Pate“. Ruddy produziert nebenbei erwähnt auch „The Offer“. Die Serie zeigt die Entstehungsgeschichte des Kultfilms und die vielen Hürden, die überwunden werden mussten, um „Der Pate“ zu verwirklichen. Neben Problemen mit Schauspieler*innen, dem Studio und sogar der Mafia zeigt die Serie auch interessante Blicke hinter die Kulissen des Filmdrehs. Trotzdem ist die Serie eher eine Verfilmung von Al Ruddys Werdegang während dieser Zeit und nicht eine reine Verfilmung über die Entstehung von „Der Pate“.
Ob ihr echte Serien-Expert*innen seid, könnt ihr in unserem Quiz testen: