Es gibt Filme, die überrollen die Kinos wie eine Welle. Und es gibt Filme, die klanglos untergehen. Einen dieser Vertreter könnt ihr On-Demand im Stream sehen.
Mit der Verfilmung von Young Adult-Büchern hat Hollywood eine Marktlücke entdeckt, die mit den „Love, Simon“) vorbeiging.
Millionen Dollar an Budget, aber keine Zuschauer*innen im Publikum: „Die 5. Welle“ ist nicht die einzige Produktion, die an der Kinokasse versagte. Wir haben weitere Beispiele in unserem Video für euch zusammengestellt.
Worum geht es in „Die 5. Welle“?
Alles begann wie ein gewöhnlicher Tag. Doch für die junge Cassie (Chloë Grace Moretz) wird dieser Tag der Beginn des Untergangs der Erde. Eine Alien-Invasion auf dem Planeten hat begonnen, die in verschiedenen Phasen die Menschheit immer weiter auslöscht. Kein Strom, Naturkatastrophen, Plagen und die Übernahme menschlicher Körper waren erst der Beginn. Doch die fünfte Welle steht noch bevor. Um sich gegen die außerirdischen Feinde zur Wehr zu setzen, schließt sich Cassie widerwillig dem undurchschaubaren Commander Vosch (Liev Schreiber) an, der Jugendliche zu Kämpfer*innen ausbildet. Cassie ist es jedoch wichtiger, ihren Bruder Sammy (Zackary Arthur) zu finden, der im Weltuntergangschaos verschwunden ist. Überleben oder ihren Bruder retten? Bis zur nächsten Invasionsphase bleibt Cassie wenig Zeit.
Ist eine Fortsetzung für „Die 5. Welle“ geplant?
Obwohl „Die 5. Welle“ mit einem offenen Ende offensichtlich für einen weiteren Teil ausgelegt war, wird es keine Fortsetzung geben. Mit Cliffhanger einen faden Beigeschmack, von dem ihr euch einfach selbst überzeugen solltet.
Kennt ihr euch mit Teenie- und Young-Adult-Filmen aus? Beweist es im Quiz: