Manchmal ist es die eine Rolle, die einen Schauspieler in ungeahnte Höhen katapultiert. Für Jason Statham war es genau dieser Film.
„Jean Reno und Natalie Portman gelang. Dank der schauspielerischen Leistung von Hauptdarsteller Jason Statham lohnt es sich aber dennoch einzuschalten. Zwar bietet der Actionstreifen wenig Tiefgang, doch sollte dieser Aspekt bei Genrefans nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Was zählt, sind adrenalingeladene Actionszenen – und da liefert der Film ordentlich ab. „The Transporter“ läuft bei Netflix im Streaming-Abo. Alternativ gibt es den Film auch bei Amazon Prime Video im Kauf- oder Leih-Stream.
Mit den Charakteren, die Jason Statham verkörpert, möchte man es lieber nicht aufnehmen. Die Action-Helden im Video sind ähnlich gefährlich.
Jason Statham bringt das Rundum-Paket für Actionfilme mit
War der Schauspieler bis dato kaum bekannt – sieht man einmal von Guy Ritchies Klassikern „Bank Job“.
Darum geht es in „The Transporter“
Frank Martin (Jason Statham) hat drei Regeln: Erstens: „Stelle keine Fragen!“ Zweitens: „Öffne niemals ein Paket.“ Und drittens: „Wenn du eine der beiden Regeln brichst, bist du tot!“ Damit ist Martin in seinem Job als Kurierfahrer in der Marseiller Unterwelt bisher immer gut gefahren. Er hat sich den Ruf eines absolut vertrauenswürdigen Auftragsfahrers erarbeitet. Doch auch er ist nur ein Mensch. Als er eines Tages bei einer Lieferung Lebenszeichen aus seinem Kofferraum vernimmt und dann auch noch einen Platten hat, sieht er in der extragroßen Tasche nach. Doch statt Handwerkszeug findet er die schöne Lai (Shu Qi), die den Transporteur um seine Hilfe bittet. Der Ärger ist vorprogrammiert.
Ihr seid echte Action-Fans? Testet euch im Quiz!