Jason Statham hat so einige Actionfilme in seiner Karriere gemacht. Ein Action-Thriller, der eigentlich erst ein Rambo-Film werden sollte, läuft heute im TV.
Was viele nicht wissen: Jason Statham die Hauptrolle – und Stallone schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Chuck Logan um. So wurde aus dem geplanten Kriegsveteranen-Epos ein knallharter Kleinstadtthriller mit Statham als zurückgezogen lebendem Ex-Agent, der seine Ruhe sucht – und stattdessen einen Kleinkrieg mit Drogendealern führt.
Wer auf kompromisslose Action mit einem Hauch Stallone-DNA steht, sollte heute, am 13. Mai 2025 um 22:45 Uhr auf NITRO einschalten. Alternativ könnt ihr den Film auch auf Netflix streamen.
Ihr seid Action-Fans und habt ein Netflix-Abo? Dann solltet ihr dies Filme aus unserem Video gesehen haben.
Darum geht es in „Homefront“
Statham spielt Phil Broker, einen ehemaligen Undercover-Agenten der DEA, der sich mit seiner Tochter (Izabela Vidovic) in einer ländlichen Kleinstadt niederlässt. Doch die Idylle trügt: Schon bald gerät er ins Visier eines örtlichen Meth-Dealers (James Franco), dessen Organisation Broker enttarnt hat. Zwischen Familien-Idylle, explosiven Kämpfen und moralischen Dilemmata entspinnt sich ein actionreicher Überlebenskampf mit überraschend emotionaler Note.
Für wen ist „Homefront“ geeignet?
„Homefront“ ist vor allem für Fans klassischer 80er-Jahre-Actionfilme interessant – nicht nur wegen „Rambo“ schätzt, wird hier bestens bedient.
Jason Statham zeigt einmal mehr, dass er in der Rolle des wortkargen Einzelgängers mit moralischem Kom voll in seinem Element ist. Besonders gelungen ist dabei die Mischung aus kompromissloser Härte und stillen Momenten, in denen auch das Vater-Tochter-Verhältnis im Zentrum steht – eine seltene Nuance im modernen Actionkino.
Jason-Statham-Fans können ihr Wissen über den Schauspieler in unserem Quiz testen: