Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.cuevanamovies.net
  2. Film
  3. Der letzte „Stargate“-Film sollte das größte Geheimnis der Sci-fi-Serie lüften, er ist jedoch nie erschienen

Der letzte „Stargate“-Film sollte das größte Geheimnis der Sci-fi-Serie lüften, er ist jedoch nie erschienen

Richard Dean Anderson und Amanda Tapping in „Stargate: Continuum“.
Richard Dean Anderson und Amanda Tapping in „Stargate: Continuum“. (© IMAGO / Everett Collection)

Das „Stargate“-Franchise umfasst einige Spin-offs. Was eigentlich hätte erzählt werden sollen, kam aber weder in den Serien noch in den Filmen zur Sprache.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Originalfilms abzuholen. Über zehn Staffeln und mehrere Spin-offs schaffte es das Sci-Fi-Universum, die Fans vor die Bildschirme zu holen. Doch bei all den Erzählungen rund um das antike Portal wurde das größte Geheimnis der mitreißenden Geschichte aber nie zum Thema gemacht.

„Stargate“ ist definitv eine feste Größe unter Sci-Fi-Fans. Mehr grandiose Genre-Beiträge bekommt ihr im Video.

Poster

Welches Geheimnis sollte gelüftet werden?

In einem AMA auf Reddit verriet Co-Autor Brad Wright nicht nur, welchen Serien-Tod er in „SG-1“ am meisten bereute, sondern auch, welches große Geheimnis in einem neuen „Stargate“-Film ans Tageslicht hätte kommen sollen: Vom unter Verschluss gehaltenen Sternentor hätte die Öffentlichkeit erfahren sollen. Auf die Frage eines Fans, ob das als Handlungsstrang jemals angedacht war, antwortete der Showrunner:

Anzeige
„Das sollte Teil der Handlung des nächsten „SG-1“-DVD-Films sein. Es sollte auch schon in der ersten Staffel der Serie enthüllt werden, für die ich den Pilotfilm geschrieben hatte, wenn auch nicht absichtlich.“
– via Reddit

Demnach sei es also geplant gewesen, dass die Information über die Existenz des Portals an die Öffentlichkeit gelangt, das allerdings unbeabsichtigt. Wie der Fan anmerkt, hätte eine solch ungewollte Enthüllung „bei der Anzahl der ,Beinahe-Unfälle’“ durchaus Sinn ergeben. Womöglich wäre aus „SG-1“ und dem ganzen „Stargate“-Universum eine ganz andere Erzählung geworden. Vermutlich hätten die Crews von außen viel größeren Druck bekommen – was letztlich zu ganz neuen Geschichten geführt hätte.

Auch ohne Enthüllung ein erfolgreiches Franchise

Dem Erfolg des „Stargate“-Franchises hat dieser nicht aufgegriffene Handlungsstrang aber definitiv keinen Abbruch getan. Nach Roland Emmerichs Sci-Fi-Blockbuster haben die eingefleischten Fans im Grunde jedes Spin-off dankend angenommen, zumal die Tonalität der verschiedenen Serien immer ein bisschen anders war.

Anzeige

Während „SG-1“ noch auf eine gute Portion Humor und den Abenteuer-Gedanken setzte, punkteten „Stargate Universe“ und „Stargate Origins“ beispielsweise mit einer etwas düsteren Tonalität. Doch die meistens Fans scheinen fast jeden Beitrag zum „Stargate“-Kanon zu schätzen – denn viele bedanken sich im Reddit-AMA für Wrights herausragende Arbeit.

Als Sci-Fi-Fans ist das Quiz für euch ein Kinderspiel:

Hat dir "Der letzte „Stargate“-Film sollte das größte Geheimnis der Sci-fi-Serie lüften, er ist jedoch nie erschienen " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino-de.cuevanamovies.net ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu veren.

Anzeige