Ein junger Londoner wird eher unfreiwillig zum MI6-Agenten. Seinem neuen Job wird er in „Alex Rider” Staffel 4 allerdings nicht mehr nachgehen können.
Basierend auf der „Alex Rider” steht, ist nun klar – und Fans des pfiffigen Formats dürften traurig sein.
Ihr habt euch mit Amazon Freevee noch gar nicht beschäftigt? Im Video findet ihr Antworten auf die dringendsten Fragen.
„Alex Rider” Staffel 4 ist nicht geplant
Drei Runden durfte der Londoner Schüler „im Dienste Ihrer Majestät” drehen, doch die steile Karriere als junger Geheimdienstler findet jetzt ihr Ende. Wie Deadline berichtet, verlängert Amazon Freevee „Alex Rider” nicht mit einer vierten Staffel und schickt den Spion damit in den vorzeitigen Ruhestand. Ob es an den Streamingzahlen gelegen hat, ist allerdings nicht bekannt.
In den drei Staffeln, die sich an den Romanen „Stormbreaker”, „Gemini-Project” und „Scorpia” orientiert haben, ist Alex zwischen Coming-of-Age, Drama, Thriller und Krimi durch einige Höhen und Tiefen gegangen. Die Adaption von Anthony Horowitz’ beliebter Jugendbuchreihe ist inszenatorisch jedenfalls gelungen und hat vor allem die Fans der Romane begeistert.
Agenten-Alternativen zu „Alex Rider” Staffel 4
Neben den insgesamt 14 Romanen, in denen Alex vom unbedarften Schüler zum gewieften Agenten heranreift, haben die Streamingdienste noch einige Spionage-Thriller-Serien mehr zu bieten:
- „Hanna”: Die junge Hanna (Esme Creed-Miles) führt mit ihrem Vater und ehemaligen Agenten Erik Heller (Joel Kinnaman) ein zurückgezogenes Leben im Wald. Doch schon bald wird das junge Mädchen, das zur Kampfmaschine ausgebildet wurde, von der CIA gejagt. Ihr findet die Agenten-Serie im Abo auf Amazon Prime Video.
- „The Recruit”: Der aufstrebende CIA-Anwalt Owen Hendricks (Noah Centineo) wird mit einer Verräterin konfrontiert, die den Geheimdienst belasten will, wenn sie nicht von einem schweren Verbrechen entlastet wird. Dieser Auftrag führt Owen schließlich um die ganze Welt. Ihr könnt das Format im Netflix-Abo streamen.
- „Odd Squad – Junge Agenten retten die Welt”: Die junge Truppe eines von Kindern geführten Geheimdienstes hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt vor Schaden zu bewahren. Vor allem mit ihren Mathematik-Kenntnissen begeben sie sich auf herausfordernde Missionen. Die Comedy-Serie steht auf Netflix im Abo und bei Amazon Prime Video per Kixi Select zum Abruf bereit.
Eure Geheimdienst-Expertise ist im Quiz gefragt: