Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.cuevanamovies.net
  2. Streaming
  3. „Eine zutiefst beklemmende True-Crime-Serie“: Wahres Verbrechen sorgt auf Netflix für Aufsehen

„Eine zutiefst beklemmende True-Crime-Serie“: Wahres Verbrechen sorgt auf Netflix für Aufsehen

„Eine zutiefst beklemmende True-Crime-Serie“: Wahres Verbrechen sorgt auf Netflix für Aufsehen
© Netflix

Eine neue True-Crime-Serie wurde jüngst auf Netflix veröffentlicht. Die ersten Reaktionen sind dabei begeistert von der Produktion.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Im Jahr 2021 sorgte der Kriminalfall rund um das Verschwinden der 22-jährigen Reisenden Gabby Petito für Schlagzeilen. Bereits wenige Monate nachdem die Leiche der jungen Frau gefunden wurde, erschien der Fernsehfilm „The Gabby Petito Story“. Im Jahr 2022 folgte die Doku „Gabby Petito – Reise in den Tod“ und nun wurde das nächste True-Crime-Format auf Netflix veröffentlicht: „American Murder: Gabby Petito“.

Die Netflix-Dokumentation „American Murder: Gabby Petito“ behandelt den aufsehenerregenden Fall der 22-jährigen Gabby Petito, die 2021 während einer Reise durch die USA spurlos verschwand. Die Doku rekonstruiert die Ereignisse anhand von Originalaufnahmen, Social-Media-Beiträgen und Polizeivideos. Dabei wird die Beziehung zwischen Gabby und ihrem Verlobten Brian Laundrie beleuchtet, die zunehmend toxische Züge annahm. Der Fall sorgte weltweit für Aufmerksamkeit und führte zu intensiven Ermittlungen, während die Öffentlichkeit online nach Antworten suchte.

Anzeige

„American Murder: Gabby Petito“ wurde von Julia Willoughby Nason („The Pharmacist“) und Michael Gasparro („Fyre: The Greatest Party That Never Happened“) inszeniert. Beide fungierten auch als Drehbuchautor*innen der dreiteiligen Serie. Die Dokumentation wurde am 17. Februar 2025 veröffentlicht.

Ihr wollt dieses Jahr das eine oder andere Wochenende mit einer guten Serie überbrücken? Dann könnten euch folgende Highlights interessieren:

Poster

Die Reaktionen zu „American Murder: Gabby Petito“

Zu „American Murder: Gabby Petito“ liegen auf Rotten Tomatoes und in der Internet Movie Database (IMDb) derzeit nur wenige Wertungen vor. Dennoch könnt ihr euch anhand folgender Reaktionen ein erstes Bild von der Serie machen:

Anzeige

Daniel Hart von Ready Steady Cut schreibt:

„‚American Murder: Gabby Petito‘ ist eine zutiefst beklemmende True-Crime-Serie, die die tragischen Auswirkungen von Social-Media-Fassaden und systemischen Versäumnissen aufdeckt und die Zuschauer*innen nachdenklich und traurig stimmt.“

Carla Hay von Culture Mix schreibt:

„Ein umfangreicher und gut recherchierter Dokumentarfilm über einen berüchtigten Mord-/Selbstmordfall, der bereits ein enormes Medienecho hervorgerufen hat. Die Teilnahme von Gabby Petitos Eltern und die Lektionen über häusliche Gewalt verleihen dem Film mehr Gewicht.“

Erik_Stone schreibt:

„Wenn ihr wahre Verbrechen mögt, solltet ihr euch diesen Fall unbedingt ansehen, denn es handelt sich nicht um eine alte Geschichte, in der DNA-Tests noch nicht erfunden waren, oder um einen kalten Fall.“

Anzeige

Wenn ihr euch „American Murder: Gabby Petito“ ansehen möchtet, findet ihr den Dreiteiler ab sofort auf Netflix.

Anzeige