Netflix hat nicht nur „Ginny & Georgia“ Staffel 3, sondern auch direkt Staffel 4 bestätigt. Die Fortsetzung ist inzwischen in Arbeit.
Durch die spannende Handlung rund um das turbulente Leben des Mutter-Tochter-Duos wurde „Ginny & Georgia“ zum Erfolg. Staffel 1 gehörte zu den meistgesehenen Netflix-Serien 2021. Staffel 2 knüpfte direkt an diesen Erfolg an. Für Netflix ist dieses Ergebnis Grund genug, die Dramedy-Serie nicht nur um eine, sondern gleich um zwei weitere Seasons zu verlängern. Die frohe Kunde um „Ginny & Georgia“ Staffel 3 und 4 hat der Cast über Instagram bekannt gegeben.
Trotz Streamingerfolg ließen neue Folgen von „Ginny & Georgia“ Staffel 3 auf sich warten. Jetzt hat die Ungewissheit ein Ende, denn der Starttermin steht fest! Wann und wie es in Staffel 3 weitergeht, erfahrt ihr hier.
Einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Folgen liefert der offizielle Trailer:
„Ginny & Georgia“: Wann kommt Staffel 3?
Für gewöhnlich vergeht etwa ein Jahr, ehe die Fortsetzung beim Streamingdienst anläuft. Eigentlich hatten wir Anfang 2024 mit „Ginny & Georgia“ Staffel 3 gerechnet. Durch die Hollywood-Streiks wurden jedoch viele Serien verschoben und auch die Produktion von „Ginny & Georgia“ lag auf Eis. Dadurch startet Staffel erst 2025 auf Netflix. Anlässlich der Ankündigungen rund um das „Next on Netflix“-Event am 29. Januar 2025 wurde nun endlich auch verraten, wann die neuen Folgen starten: am 5. Juni 2025 ist es so weit.
„Ginny & Georgia“: Wie geht es in Staffel 3 weiter?
– Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung von „Ginny & Georgia“ Staffel 2! –
Auch Staffel 2 von „Ginny & Georgia“ war ereignisreich und endete erneut mit einem heftigen Cliffhanger. Nachdem Ginny in der Vergangenheit bereits herausfinden musste, dass ihre Mutter Georgia zu einem Mord fähig ist, weiß es jetzt nicht nur Inspektor Cordova (Alex Mallari Jr.), sondern auch ganz Wellsbury. Denn im Finale von Staffel 2 wird Georgia während ihrer Hochzeitsfeier mit Paul verhaftet, wegen Mordes an Cynthias (zu jenem Zeitpunkt bereits im Sterben liegenden) Ehemann Tom (Vincent Legault).
Bisher konnte sie sich immer auf manipulative und raffinierte Weise aus ihren Problemen herausmanövrieren. Kommt sie auch dieses Mal davon oder landet Georgia tatsächlich im Gefängnis? Wie wirkt sich ihre Verhaftung auf ihre Beziehung zu Paul (Scott Porter) und ihren beiden Kindern aus?
Im oben verlinkten Ankündigungsvideo geben die Darsteller*innen schon einige Hinweise darauf, wie es weitergehen wird. So verspricht Raymond Ablack (Joe), dass uns „reichlich Drama und viele Liebes-Dreiecke“ erwarten. Katie Douglas (Abby) und Chelsea Clark (Norah) teilen uns darüber hinaus mit, dass es definitiv mehr von „MANG“ zu sehen geben wird.
Der neueste Trailer zeigt, dass Georgia bis zu ihrem Prozess unter Hausarrest steht, während Ginny mit ihrem Schicksal hadert. Zion (Nathan Mitchell) will seine Tochter schützen und Georgia versucht, trotz der Umstände ihre Familie zusammenzuhalten. Wegen ihrer Mordanklage wird sie jedoch anonym bedroht und es gibt anscheinend noch mehr Geheimnisse, die ans Licht kommen können.
Sicherlich wird diese erneute Krise die Schwierigkeiten in der Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Ginny und Georgia noch verstärken. Auch Sohn Austin muss einiges verarbeiten: Erst die Bedrohung seiner Mutter durch seinen gewalttätigen leiblichen Vater Gil (Aaron Ashmore) und dann den Mord an Tom, den er heimlich mitangesehen hat. Ginny will trotz erneuter Trennung für Marcus (Felix Mallard) da sein, doch unklar ist, wie er mit den Geschehnissen und seiner Depression umgehen wird.
Serienschöpferin spricht Staffel 3 von „Ginny & Georgia“
In einem Interview mit Deadline sprach „Ginny & Georgia“-Schöpferin Sarah Lampert über den Cliffhanger von Staffel 2 und die Zukunft der Serie. Dabei verriet sie, dass sie die kreative Freiheit für die Arbeit an der Serie genossen hat und wie gerne sie die Zuschauer*innen überrascht:
„[…] ich denke, die Idee ist, dass die Show in Staffel 3 […] sehr anders aussehen wird, weil diese Frau, die alles wie eine Superheldin gemeistert hat, nun erwischt wurde. Es ist fast, als wäre Superman geschlagen worden. Es bleibt abzuwarten, ob sie aus diesem Schlamassel wieder herauskommt.“
Gegenüber Tudum erklärte Sarah Lampert, dass Staffel 3 „neue Hürden, neue Beziehungen und neue Herausforderungen“ für Ginny und Georgia bereithalten wird, „und zwar auf eine Art und Weise, die wir in der Serie noch nicht gesehen haben“.
„Ginny & Georgia“ Staffel 3 Cast: Wer kehrt zurück?
Wer den Cast von „Ginny & Georgia“ liebgewonnen hat, darf aufatmen: Wie der obige Instagram-Post bestätigt, wird uns die bekannte Besetzung erhalten bleiben, wobei Neuzugänge natürlich nicht ausgeschlossen sind. So wird es unter anderem ein Wiedersehen mit folgenden bekannten Gesichtern geben:
- Antonia Gentry als Ginny Miller
- Brianne Howey als Georgia Miller
- Diesel la Torraca als Austin Miller
- Scott Porter als Paul Randolph
- Nathan Mitchell als Zion
- Felix Mallard als Marcus
- Sara Waisglass als Maxine
- Katie Douglas als Abby
- Chelsea Clark als Norah
- Raymond Ablack als Joe