Student Werner Ranft hat bei „Gefragt – Gejagt“ geschafft, wovon viele träumen. In einer beeindruckenden Leistung ließ er dem mehrfach ausgezeichneten Quizmeister Dr. Manuel Hobiger keine Chance und ging ohne eine einzige falsch beantwortete Frage als strahlender Sieger vom Platz.
Das bei der Schnellraterunde erspielte Geld zu behalten ist wohl die größte Herausforderung, die das Quiz „Gefragt – Gejagt“ bereit hält. Student Werner Ranft allerdings meisterte die Aufgabe mit Bravour und leistete sich im entscheidenden Moment keinen einzigen Fehler.
Zunächst absolvierte der Kandidat eine ordentliche Schnellraterunde und sicherte sich den soliden Betrag von 3.500 Euro. Zwar lag er in dieser Disziplin nur im gehobenen Mittelfeld, doch im Finale zeigte sich Werner Ranft von seiner beinharten Seite und beantwortete alle 20 Fragen korrekt und dazu noch im Alleingang. Der Rest seines Teams war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschieden, was die Leistung des Leipzigers umso beeindruckender macht.
Ihr wollt auch in einem Quiz glänzen? Wir haben dem Cast von „Mission: Impossible – The Final Reckoning“, der in dieser Woche in den Kinos startet, ein paar knifflige Fragen zur Actionreihe gestellt. Im Video könnt ihr herausfinden, ob ihr sie genauso gut oder sogar besser beantworten könntet.
Manuel Hobiger liefert ab und verliert trotzdem
Dass der Finalsieg von Werner Ranft kein Selbstläufer war und er nicht etwa von einer schwachen Leistung des Jägers profitierte, zeigte sich in der Performance von Dr. Manuel Hobiger. „Der Quizvulkan“ schaffte es immerhin, 18 Fragen korrekt zu beantworten, was in vielen anderen Fällen für den Sieg gereicht hätte. Hier allerdings fand er seinen Meister.
Alexander Bommes war entsprechend begeistert und gratulierte dem Studenten überschwänglich. Schließlich soll bei „Gefragt – Gejagt“ nicht der Eindruck erweckt werden, dass in den meisten Sendungen am Ende gar kein Gewinn ausgeschüttet werden kann.