Nach „Daredevil: Born Again“ ist vor „Daredevil: Born Again“. Für die zweite Staffel hat die Marvel-Serie jetzt einen Besetzungscoup verkündet.
Der größte Wunsch etlicher Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) bezüglich „Daredevil: Born Again“ Staffel 2 wird tatsächlich wahr! Nachdem Charlie Cox in der Serie nach einigen vorherigen Kurzauftritten seine große Rückkehr feierte, hofften gefühlt alle darauf, dass auch andere Held*innen der Netflix-Marvel-Serien ihr Comeback erhalten.
Vor allem ein Name war dabei hoch im Kurs und jetzt ist es endlich offiziell: Krysten Ritter kehrt offiziell in ihre ikonische Rolle als Jessica Jones zurück!
Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Disney-Upfront-Präsentation in New York, bei der Ritter gemeinsam mit Cox auf der Bühne stand. Die Schauspielerin bestätigte dabei, dass sie in der zweiten Staffel von „Daredevil: Born Again“ erneut als Jessica Jones zu sehen sein wird (via Variety). Ritter, die in den letzten Jahren mehrfach ihre Sehnsucht nach weiteren Marvel-Auftritten äußerte, zeigte sich begeistert:
„Es ist großartig, zurück zu sein, Jessica nach drei Staffeln und ‚The Defenders‘ erneut zu verkörpern und jetzt Teil des MCU zu werden. Ich freue mich riesig, diese ikonische Figur zurückzubringen und ohne zu viel zu verraten – es steht noch viel mehr für Jessica Jones bevor. Das wird eine unglaubliche Staffel!“
Was die Zukunft des MCU noch für euch bereithält, verrät euch unser Video:
Marvel-Fans sind außer sich über Rückkehr von Krysten Ritter
Die Marvel-Fans reagierten ihrerseits begeistert auf die Neuigkeit:
„Die beste News des ganzen Jahres – Heilige Scheiße, ich bin so aufgeregt. Krysten war phänomenal in der Rolle!
JESSICAAAAAAAA!“
„Verdammt jaaa!! Die Defenders kommen zurück…“
„Großartig. Hoffentlich kommen alle zurück, sogar Danny (alias Iron Fist, Anm. d. Red.).“
Krysten Ritter spielte Jessica Jones erstmals in der gleichnamigen Netflix-Serie, die 2015 startete. Die Serie war Teil einer fünfteiligen Marvel-Netflix-Reihe, zu der auch „Daredevil“, „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „The Punisher“ gehörten, sowie die Crossover-Miniserie „The Defenders“. „Jessica Jones“ lief über drei Staffeln, die letzte wurde 2019 ausgestrahlt. Kurz danach wurden sämtliche Marvel-Serien von Netflix eingestellt, da Disney begann, eigene MCU-Serien auf Disney+ zu entwickeln.
Der Vertrag zwischen Netflix und Marvel enthielt eine Klausel, die verhinderte, dass Figuren aus den Serien für mindestens zwei Jahre nach deren Absetzung in anderen Produktionen erscheinen durften. Diese Frist ist entsprechend schon vor einiger Zeit abgelaufen, doch die Verantwortlichen brauchten offenbar mehr Zeit, um auch Jessica Jones wieder ins MCU zu integrieren. Ob die anderen Defenders nun folgen werden, bleibt abzuwarten.
Abwarten müssen Fans auch noch die Ankündigung, wann uns Staffel 2 von „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ erwartet. Diese ist immerhin bereits in Arbeit, auf einen Start im Jahr 2026 ist also zu hoffen.