„9-1-1: Lone Star“ Staffel 5 läutet das Ende für Station 126 ein. Inzwischen sind alle zwölf Folgen im Stream verfügbar.
Das Warten auf die neuen – und finalen – Folgen von „9-1-1: Lone Star“ hat ein Ende. Streamingdienst Disney+ hat mittlerweile alle zwölf Episoden der fünften Season ins Angebot genommen. Eine sechste Staffel wird es nicht geben, dafür aber ein weiteres Spin-off.
„9-1-1: Lone Star“ Staffel 5: Finale auf Disney+
Während „9-1-1: Lone Star“ Staffel 5 in den USA bereits zu sehen war, stellte die Notruf-Serie unsere Geduld auf die Probe. Nach der wöchentlichen Veröffentlichung könnt ihr nun aber auch hierzulande alle Episoden auf Disney+ streamen. Einen Überblick liefert der Episodenguide:
- Folge 1, „Wettstreit“: Ein Überfall auf einen Geldtransporter ruft Station 126 auf den Plan.
- Folge 2, „Zugunglück“: Ein entgleister Zug verlangt den Rettungskräften alles ab.
- Folge 3, „Tödliches Gas“: Das Zugunglück zieht weitreichende Konsequenzen nach sich.
- Folge 4, „Aller Anfang ist schwer“: Ratten haben ein Messie-Haus befallen. Station 126 soll Abhilfe schaffen.
- Folge 5, „Ross und Reiter“: Als ein Pferd in eine Brauerei rast, überschlagen sich die Ereignisse.
- Folge 6, „Nackte Tatsachen“: Ein Mann ist unter einem Automaten eingeklemmt und braucht dringend Hilfe.
- Folge 7, „Duell der Väter“: An seinem 30. Geburtstag wartet auf TK eine große Überraschung.
- Folge 8, „Erfolgschancen“: Als neue Hinweise im Mordfall seines Vaters ans Licht kommen, setzt Carlos alles auf eine Karte.
- Folge 9, „Ranger gegen Ranger“: Ein vielversprechendes Angebot könnte Owens Leben langfristig verändern.
- Folge 10, „Hochzeitsplanung“: Owen fällt es schwer, Judd seine Abstinenz abzukaufen.
- Folge 11, „Gefahr aus dem All“: Ein Asteroid bedroht die Sicherheit von Austin.
- Folge 12, „Kernschmelze“: Der Einschlag des Asteroiden stellt Station 126 vor eine große Herausforderung.
„9-1-1: Lone Star“: Staffel 5 ist die letzte
US-Sender Fox hatte „9-1-1: Lone Star“ Anfang Mai 2023 um eine fünfte Staffel verlängert. Von einem großen Finale war damals nicht die Rede – das hat sich aber geändert, wie Michael Thorn, Fox TV Network President, bestätigt (via Deadline):
„Ein riesiges Dankeschön an eines der großartigsten Kreativteams im Fernsehen – Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear – für die Erschaffung eines der actionreichsten Dramen überhaupt. Jetzt, in der letzten Staffel der Serie, werden wir ihr den Abschied bescheren, den sie verdient […] dank unserer herausragenden Besetzung, angeführt von Rob Lowe und Gina Torres.“
Zu genanntem Cast zählt Darstellerin Sierra McClain zumindest in der fünften Staffel nicht mehr. Ein Wiedersehen mit ihrer Figur Grace Ryder, Ehefrau von Judd (Jim Parrack), gibt es also im Finale nicht. Grund für ihren Ausstieg seien Unstimmigkeiten bei Vertragsverhandlungen gewesen.
„9-1-1: Lone Star“ Staffel 5: Wie geht es weiter?
In der fünften Staffel muss sich das 126. mit einem Zugunglück auseinandersetzen, das sich über mehrere Folgen erstreckt. Dabei gerät nicht nur die Zivilbevölkerung im Lone Star State Texas in Gefahr, sondern auch das ein oder andere Teammitglied unter Strand und Vega (Gina Torres).
Doch damit nicht genug: Die Rettungsstelle steht vor einer weiteren Herausforderung. Nachdem sich Judd aus der Truppe zurückgezogen hat, um sich um seinen Sohn Wyatt (Jackson Pace) zu kümmern, muss Owen einen neuen Leutnant besetzen. Sowohl Marjan (Natacha Karam) als auch Paul (Brian Michael Smith) bekunden Interesse an der Position. Für wen wird sich der Captain entscheiden?
Neben all den Gefahren, die der Arbeitsalltag mit sich bringt, müssen die Feuerwehr- und Rettungskräfte private Mühen bezwingen. Die frisch geschlossene Ehe zwischen Carlos (Rafael Silva) und TK wird gleich doppelt auf die Probe gestellt. Zu seinem 30. Geburtstag erhält TK Besuch von jemandem, der seine Zukunft langfristig beeinflussen könnte… Darüber hinaus ist Carlos besessen davon, den Tod seines Vaters genauer unter die Lupe zu nehmen.
Weitere Drama-Serien findet ihr bei Amazon im Stream:
Cast: Wer ist in „9-1-1: Lone Star“ Staffel 5 dabei?
Wer die Besetzung rund um Hauptdarsteller Rob Lowe („Unstable“) liebgewonnen hat, kann viele bekannte Gesichter in der fünften Staffel ein letztes Mal wiedersehen. Neben Lowe gehören Gina Torres („Matrix Reloaded“), Ronen Rubinstein („American Horror Stories“), Jim Parrack („Suicide Squad“), Natacha Karam („Homeland“), Brian Michael Smith („Chicago P.D.“), Rafael L. Silva („Madam Secretary“) und Julian Works („Titans“) zum Hauptcast.