Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.cuevanamovies.net
  2. Film
  3. Das kann kein anderes Franchise: „Die Tribute von Panem 6“ sorgt für Fan-Furore – und verpflichtet jetzt „Harry Potter“-Star

Das kann kein anderes Franchise: „Die Tribute von Panem 6“ sorgt für Fan-Furore – und verpflichtet jetzt „Harry Potter“-Star

Das kann kein anderes Franchise: „Die Tribute von Panem 6“ sorgt für Fan-Furore – und verpflichtet jetzt „Harry Potter“-Star
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Murray Close

„Die Tribute von Panem 6“ nimmt immer mehr Gestalt an: Neue Stars wurden für das Prequel nun bestätigt und Fans sind absolut begeistert.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Für „Die Tribute von Panem“-Fans ist aktuell eine aufregende Zeit: Stück für Stück wird derzeit der Cast des nächsten Films „Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“ enthüllt. Den Anfang machte der eher unbekannte Schauspieler Joseph Zada als Woody Harrelsons Nachfolger und damit neuer Haymitch Abernathy, gefolgt von „Gossip Girl“-Star Whitney Peak als Haymitchs Freundin Lenore Dove, McKenna Grace („Ghostbusters: Frozen Empire“) als seine Verbündete Maysilee Donner und Jesse Plemmons („Civil War“) als jüngere Version von Plutarch Heavensbee.

Nun wurde ein weiterer Star enthüllt, der eine jüngere Version eines uns bereits bekannten „Hunger Games“-Charakters verkörpern wird. Lionsgate bestätigte, dass „Harry Potter“-Star Ralph Fiennes Präsident Coriolanus Snow spielen wird (via Variety). Somit tritt er in die Fußstapfen von Hollywood-Star Donald Sutherland, der den skrupellosen Präsidenten in den vier Filmen der Hauptreihe zum Besten gab, sowie von Tom Blyth, der den 18-jährigen Coriolanus im Prequel „Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds & Snakes“ verkörperte.

Anzeige

Rachel Zegler, die an der Seite von Blyth im Prequel Lucy Gray Baird spielte, kommentierte unter die Casting-Enthüllung von Fiennes auf Instagram treffend Folgendes:

„Als ob mein Ex einfach Voldemort ist.“

Auf welche Buchverfilmungen wir uns neben „Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping“ freuen dürfen, erfahrt ihr hier im Video:

Poster

Darum ist das „Sunrise on the Reaping“-Casting etwas ganz Besonderes

Neben Ralph Fiennes wurden drei weitere bereits bekannte Charaktere prominent neu besetzt: Kelvin Harrison Jr. („Waves“) übernimmt die Rolle von Beetee, Maya Hawke („Stranger Things“) spielt Wiress und Lili Taylor („Conjuring – Die Heimsuchung“) verkörpert Mags (via The Hollywood Reporter). Zudem übernimmt Ben Wang („Karate Kid: Legends“) die Rolle von Haymitchs Mitstreiter Wyatt Callow.

Anzeige

Anders als bei vielen Casting-Ankündigungen wirkte die Enthüllung zu „Sunrise on the Reaping“ strategisch abgestimmt – ein aufmerksamer Fan auf TikTok entdeckte sogar versteckte Hinweise und Easter Eggs, die gezielt für Fans der Reihe platziert wurden:

„Sie haben zuerst vier Charaktere enthüllt – genauso viele Tribute kamen beim [50.] Jubel-Jubiläum aus jedem Distrikt.
Dann ließen sie uns 18 Tage auf das nächste Update warten – genau so lange waren Katniss und Peeta in der Arena.
Beetee und Wiress wurden um 0 Uhr und 12 Uhr angekündigt – genau zu den Zeiten, zu denen der Blitz in ihrer zweiten Spiele-Arena einschlug.
Und jetzt wurde Mags um 3 Uhr p. m. (Central Time) veröffentlicht – 2 bis 3 Uhr war in den Spielen die Phase mit dem giftigen Nebel.“

Auch die Meldung von Fiennes als Snow folgt keinem Zufall:

„Es kann doch nicht sein, dass der offizielle ‚Hunger Games‘- genau drei Jahre nach der Ankündigung von Tom Blyth als jungem Snow jetzt Ralph Fiennes als Präsident Snow bestätigt hat.“

Anzeige

„Die Tribute von Panem: Sunrise on the Reaping“ kommt am 20. November 2026 in die US-Kinos; das deutsche Startdatum ist noch nicht bekannt. Derweil könnt ihr euch die Wartezeit damit vertreiben, die Buchvorlage „Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an“ zu lesen. Den Roman könnt ihr beispielsweise hier bei Amazon oder bei Thalia bestellen.

Anzeige